Die 3 Chöre:

Der Männerchor der Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.

der Männerchor

Der Männerchor feierte im letzten Jahr seinen 145. Geburtstag.
In seiner langen Geschichte konnte er viele Ehrungen erfahren, gewann viele Wettstreite und errang 2 Mal den Titel „Meisterchor“. Das Repertoire ist sehr vielseitig, Oper, Operette, Folklore, Pop und Gospel werden gesungen.
Der Männerchor hat z.Z. 33 aktive Sänger, geprobt wird immer donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Bürgerzentrum Holschentor in Hattingen.
Chorleiter ist  Gregor Brück

Der Gemischte Chor der Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.

der Gemischte Chor

Mundwerk-EN
Der  Chorname  entstand  am 20.07.2012 nach demokratischer Wahl aller Sängerinnen und Sänger bei einem Grillfest des Projektchores des Kreischorverbandes. Nach Beendigung des Projektes  “Prag“ schloss sich der Chor am 01.09.2012 als neue Abteilung der Hattinger-Sängervereinigung an.
Der Chor hat z.Zt. 40 aktive Sängerinnen und Sänger. Das  Repertoire besteht aus internationaler Folklore, sakraler Musik und Pop Songs aber auch alten deutschen Volksliedern.
Geprobt wird immer samstags  von 10 bis 13 Uhr alle 2 Wochen im Bürgerzentrum Holschentor in Hattingen.
Chorleiter ist  Gregor Brück

Der Jazz-Chor der Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.

der Jazz-Chor

Voice-Mail EN
Der Jazz Chor ist das jüngste Kind der Hattinger Sängervereinigung. Ein lang gehegter Wunsch des Chorleiters Gregor Brück ging mit der Gründung im September  2012  in Erfüllung.
Vorstand und Chorleiter konnten in kurzer Zeit einen Chor aufstellen, der sich aus Sängerinnen und Sängern unserer Region zusammensetzt.  Es singen Bochumer, Hattinger,  Sprockhöveler, Velberter usw. engagiert miteinander Jazz und Pop Songs, hauptsächlich in englischer Sprache. Der Jazz-Chor-Voice-Mail bietet sich auch für jüngere Sängerinnen und Sänger an und komplettiert das musikalische Angebot der “Chorholding  Hattinger Sängervereinigung“.
Der Chor hat z.Z. 28 Sängerinnen und Sänger, geprobt wird am Donnerstag von 20:30 Uhr bis 22 Uhr im Bürgerzentrum Holschentor in Hattingen.
Chorleiter ist auch hier Gregor Brück

Werden auch Sie Mitglied in der Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V..

Der Mitgliedsbeitrag für aktive Sänger beträgt   90,00 € / Jahr

Aufnahne.pdf

Ein Aufnahmeformular + SEPA Lastschriftmandat
kann hier heruntergeladen werden:

SEPA-
Lastschriftmandat.pdf

(Bitte ausfüllen, unterschreiben und ggf. zur nächsten Chorprobe mitbringen.)

Flyer.pdf

Hier kann der  Vereins - Info - Flyer   heruntergeladen werden:

Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.

IBAN: DE66 4305 1040 0000 0108 50  ♦  BIC: WELADED1HTG

Gläubiger-ID: DE79HSV00000272863

bei der Sparkasse Hattingen

[ Startseite ] [ Chor ] [ Vorstand ] [ Chorleiter ] [ Chronik ] [ Konzerte ] [ Veranstaltungen ] [ Termine ] [ Kontakt ] [ Impressum ] [ Datenschutzerklärung ]

© 2005 - 2018 Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.