Konzert 055      Konzert 06       Advent 06       135 Jahre 07       Konzert08       Konzert 09       Konzert 10       Konzert 11

Weihnachts-Konzert am Sonntag , den  20. Dezember  2009

Der Herr ist da

Weihnachtskonzert
4. ADVENT 2009

Mitwirkende:

Kinder- u. JugendChor Kontact
Leitung Olga Kisseleva

Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.
Klavierbegleitung: Gregor Brück

Gesamtleitung: Gregor Brück

4. ADVENT 2009

In der Presse wurde später berichtet:

Foto von Udo Kreikenbohm - klick für Artikel

WAZ-Hattingen Nr.300 v. Mittwoch, 23.Dez.2009

siehe Artikel >>

Der Herr ist da
„Der Herr ist da" war Motto des Weihnachtskonzertes der Hattinger Sängervereinigung in der Aula der Realschule. Wer teilweise fehlte, waren Zuhörer. „Wir waren zufrieden", sagt Geschäftsführer Andreas Wimmers und nennt die Veranstaltung „gut besucht" - angesichts des Wetters. Karten seien mehr verkauft worden. Doch mancher blieb dann doch zu Hause.                                                                   Foto: Udo Kreikenbohm

Stadtspiegel-Hattingen Nr.103 v. Mittwoch, 23.Dez.2009

siehe Artikel >>

Festliches Konzert zur Weihnachtszeit

Foto von Strzysz - klick für Artikel

Was ein wahrer Chormusik-Liebhaber ist, der lässt sich auch durch ein bisschen Schnee nicht in der heimischen Gemütlichkeit halten. Das erlebte die Hattinger Sängervereinigung bei ihrem traditionellen   Weihnachtskonzert, das trotz der widrigen äußeren Umstände (es gab Schneechaos auf der ganzen Linie !!!. Auf vielen Straßen im Ruhrgebiet lief denn auch nichts mehr!) verdientermaßen hervorragend besucht war.

Den begeisterten Zuhörern in der Aula der Realschule Grünstraße wurde unter dem Motto „Der Herr ist da" und unter der Gesamtleitung von Gregor Brück ein buntes Programm mit bekannten und weniger bekannten Weihnachtsliedern zu Gehör gebracht. Zum Gelingen trug auch der Kinder- und Jugendchor „Contact" unter der Leitung von Olga Kisseleva bei, der Weisen auch aus vielen verschiedenen Ländern der Welt darbrachte.                                                                 Foto: Siggi Strzysz

Weitere Fotos von Siegmund Strzysz:

Panorama - klick für großes Bild
Begrüßung - klick für großes Bild
mit Gregor Brück - klick für großes Bild

Und  2 Fotos vom Kinder- u. JugendChor  “Kontact” von der Vorsitzenden Sigrid Venn:
(auch hier: klick für großes Bild)

Kinder- u. JugendChor Kontact - klick für große Bild

[Vorstand] [Chorleiter] [Chronik] [Veranstaltungen] [Konzerte] [Termine] [Kontakt] [Impressum] [Gästebuch]

© 2005 - 10 Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V.